header1

Dienstag + Freitag:
14.00-18.00 Uhr

OligoScan Analyse

Mit dem OligoScan lässt sich die Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen ebenso messen wie die Belastung mit schädlichen Metallen.

++ Mehr erfahren ++
DSC_3079_kl.JPG

Bei einer systemischen Aufstellung benennen Sie mit meiner Hilfe die Thematik, die Sie lösen möchten. Dann stellen Sie Ihr inneres Bild des betreffenden Systems mittels Stellvertretern dar. Das können Familien sein, aber auch Organisationen, Gedankengänge, Lebensaspekte, Haustiere und vieles mehr. Die Stellvertreter spüren die Dynamik des Systems und können diese äußern. So wird Ihnen klar, was tatsächlich vorgeht. In diesem Feld kann das System anschließend neu strukturiert und für Sie der beste Platz gefunden werden. Dies kann sich auf Ihr Leben auswirken und Ihnen neue Türen öffnen.

Werden Pferde als Mediatoren mit einbezogen, bekommt die Aufstellung nochmal eine intensivere Dynamik. Pferde spüren Energiefelder und drücken die jeweiligen Emotionen vorbehaltlos aus. Im Gegensatz zu menschlichen Vertretern, die gerne ihren Verstand mit einschalten, verhalten sich Pferde völlig intuitiv. Jede und jeder, der dies einmal erlebt hat, ist fasziniert von der Einfühlsamkeit dieser großen Vierbeiner. Auch Hunde und Katzen können als Stellvertreter auftreten. Es ist schon oft passiert, dass sie sich unerwartet in eine Aufstellung eingemischt haben.

Wenn Sie die systemische Aufstellungsarbeit erstmal nur kennen lernen möchten, können Sie sich auch gern anmelden. Wir brauchen viele Stellvertreterinnen und Stellvertreter.

Eine Aufstellung kann sehr hilfreich sein bei

• Klärung und Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen
  • Lösung innerer Blockaden
  • Klärung von Missverständnissen und Streitpunkten
  • Ermittlung der Ursache von Schmerzen und Krankheiten
  • Entscheidungskonflikten

Mein Angebot:
Individuelle Aufstellungen im Einzelsetting mit Schablonen, Figuren etc.

Aufstellungstage für Gruppen mit Menschen als Stellvertreter

Aufstellungstage für Gruppen mit Pferden und Menschen als Stellvertreter

Termine:

bowen therapie
  • Abgeschlagenheit
  • Hyperaktivität
  • Nackensteife
  • Kribbeln in den Händen
  • Konzentrationsschwäche

Eine Osteopathie-Behandlung nach Bowen lindert Schmerzen und weckt die Lebensgeister

Thomas Bowen entwickelte die Bowen-Osteopathie in Australien. Mit der Bowen-Osteopathie behandelte er erfolgreich tausende von Menschen, unter anderem auch Sportler, die eine bemerkenswerte Leistungssteigerung verzeichnen konnten. In den 80er Jahren wurde die Bowen-Osteopathie unter dem Namen Bowtech auch in Deutschland bekannt.

Die Bowen-Osteopathie / Bowtech aktiviert die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers durch eine umfassende Neuorganisation der Muskulatur. In jedem Lebensalter hat sich die Bowen-Osteopathie / Bowtech bei akuten Schmerzen, bei chronischen Leiden, psychischen Problemen und bei allgemeinem Leistungsknick bewährt.

Mit der Anregung bestimmter Punkte aktiviere ich Neurone und entspanne gezielt Ihre Muskulatur. Ruhepausen ermöglichen Ihrem Körper, auf die Impulse zu reagieren und sich über nervliche Reflexe neu zu organisieren. Dies führt zu einer tiefen Entspannung und Erholung, was die Leistungsfähigkeit erhöht.

Anwendungsmöglichkeiten Osteopathie nach Bowen

• Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Rückenschmerzen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Gelenkschmerzen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Migräne
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Konzentrationsstörungen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Hyperaktivität
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Agressivität
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei ADHS
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Fehlhaltungen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei krummer Rücken
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Skoliose
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Nackenschmerzen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei einschlafenden Händen / eingeschlafene Hände
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Beinlängendifferenz
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Blähungen bei Neugeborenen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Hüftdisplasie bei Neugeborenen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei einseitiges Liegen bei Neugeborenen
  • Bowtech / Bowen-Osteopathie wird angewandt bei Verdauungsstörungen bei Neugeborenen
therapieangebote

Schwung und Energie
Vitalität und Lebensfreude
Hohe Lebensqualität

Eine ganzheitliche Behandlung kann Ihnen helfen, diesen Zielen näher zu kommen.
Gerne begleite ich Sie und erarbeite mit Ihnen ein individuelles Therapiekonzept auf Grund einer eingehenden Diagnostik.

Meine Behandlungsmethoden:

• Colon-Hydro-Therapie zur umfassenden Darmreinigung, als Unterstützung von Fastenkuren und zur Reduzierung gefährlicher Giftstoffe
  • Ernährungsumstellung mit einer gezielten Blut-Diagnostik im Rahmen des Programms Gesund & Aktiv
  • Entgiftung und Aktivierung von Leber, Nieren und Lymphsystem
  • Chelattherapie zur Eliminierung schädigender Metalle nach vorheriger Diagnostik und Kontrolle des Mineralstoffhaushalts
  • Eigenblutbehandlung und 4-Stufen-Sanguis-Therapie zur Entgiftung und besseren Wirksamkeit von homöopathischen Komplexmitteln
  • Osteopathie nach Bowen, Bowtech, zur grundlegenden Behandlung von Rücken- und Gelenkschmerzen, zur Ausleitung von Blockaden und Anregung des Energieflusses
  • Systemische, prozessorientierte Aufstellungsarbeit
 darmreinigung
  • Obstipation / Verstopfung
  • Diarrhoe/Durchfall
  • Blähbauch
  • Divertikel
  • Reizdarm
  • Vorbeugung von Darmerkrankungen
  • Begleitend zur Galle-Leber-Reinigung
  • Colitis Ulcerosa
  • Morbus Crohn
  • Ekzeme
  • Psoriasis
  • Arthritis
  • Allergien

Eine intensive Darmreinigung unterstützt die Heilung und bietet effektiven Schutz vor vielen Beschwerden

Die Colon-Hydro-Therapie ist ein wesentlicher Teil der Darmhygiene. Bei unserer Ernährung mit zucker- und laktosehaltigen Nahrungsmitteln, einem Übermaß an tierischen Proteinen und Fetten, Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern gerät das Darmmilieu aus dem Gleichgewicht und Fremdstoffe lagern sich ab. Fremdbakterien, Pilze und Parasiten siedeln sich an. Über die Darmwand gelangen Giftstoffe in den Körper, die allgemeine Beschwerden wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Hautunreinheiten und Entzündungen bereiten können.

Bei der Colon-Hydro-Therapie werden Schlacken und Verkrustungen mit temperiertem Wasser unter einer gezielten Massage sanft aus dem Dickdarm geschwemmt. In dem durch die Colon-Hydro-Behandlung gesäuberten Milieu können sich die lebenswichtigen Darmbakterien ungehindert ansiedeln und in Symbiose mit dem menschlichen Organismus leben. Das verbessert die Aufnahme der Nährstoffe und die Entsorgung von Giften.

Die Colon-Hydro-Therapie führe ich in meiner Praxis in einem Raum durch, wo Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt. Die Colon-Hydro-Behandlung wird durch eine eingehende Sanierung des Dünndarms ergänzt, die ich individuell für Sie zusammenstelle. Ein individueller Ernährungsplan auf Grund Ihres Blutbildes kann die Therapie optimal ergänzen.

Anwendungsmöglichkeiten Colon-Hydro-Therapie

• Colon-Hydro wird angewandt bei Colitis Ulcerosa
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Morbus Crohn
  • Colon-Hydro wird angewandt bei chronischer Obstipation (Verstopfung)
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Reizdarm
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Allergien
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Ekzemen
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Hautausschlägen
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Gelenkschmerzen
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Arthrose
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Artritis
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Arteriosklerose
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Kopfschmerzen
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Entzündungen
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Rheuma
  • Colon-Hydro wird angewandt bei Psoriasis
  • Leistungsknick
  • Ekzeme
Die Eigenbluttherapie mit einem Tropfen Blut gemischt mit einem homöopathischen Mittel heißt Auto-Sanguis-Stufentherapie. Sie regt die Selbstheilungskräfte des Körpers gezielt an. Die Therapie ist besonders geeignet bei Allergien, Migräne, Gelenk- und Rückenschmerzen,  Hämorrhoiden und Venenproblemen, rezidivierenden Infekten und toxischen Belastungen.

Sie können die Heilung neben der Sanguistherapie durch eine angemessene Ernährung unterstützen. Eine gezielte Darmreinigung sowie fein abgestimmte Vitamingaben stärken das Immunsystem und senken das Risiko eines Rückfalls.

Als Therapeutin berate ich Sie gerne bezüglich der  Sanguis-Vierstufen-Therapie und begleite Sie auf Ihrem Weg zur Heilung.

Anwendungsmöglichkeiten der Auto-Sanguis-Stufentherapie

• Arthritis
  • Leberleiden
  • Nierenleiden
  • Hämorrhoiden
  • Venenleiden
  • toxische Belastung
  • Infekten / Infektionen
Jede Krankheit geht letztendlich auf eine Entgleisung des Stoffwechsels zurück.

Die Basis für eine erfolgreiche Therapie sind über 50 Blutwerte. Sie geben Aufschluss über Ihren Stoffwechsel.

Der Stoffwechselfunktionstest mit einem darauf basierenden Ernährungsplan bildet deshalb die Grundlage für einen eigens für Sie erstellten Therapieplan.

Die Blutabnahme erfolgt in meiner Praxis, die Auswertung in einem medizinischen Labor.

icon logoLink: https://gesund-aktiv.com

Anwendungsmöglichkeiten bei fast allen gesundheitlichen Problemen wie z.B.:

• Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Schlaflosigkeit
  • Hypertonie
  • Reizdarmsyndrom
  • chronische Entzündungen
  • begleitend bei Krebs

Finden Sie Hilfe bei

Bluthochdruck, Arteriosklerose, Diabetes, Durchfälle und Blähungen, Darmerkrankungen, Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Rheuma, Allergien, Psoriasis, Arthritis, Arthrose, Hüftdisplasie, Angstzuständen, Depressionen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Übersäuerung, Schwermetallbelastung, ADHS - Erwachsene, Kinder, Neugeborene

Diagnostik

Blutbild, Stoffwechselfunktionstest nach Gesund und Aktiv, Gewebescan (Oligoscan) auf Mineralstoffe + Spurenelemente + toxische Metalle